Der Motorschutzschalter wird auf dem Versorgungskabel des Motors installiert. Wenn der Motor aufgrund einer mechanischen Einwirkung oder (in Dreiphasensystemen) aufgrund des Fehlens einer Phase anhält, erkennt er eine übermäßige Absorption und unterbricht automatisch die elektrische Energie, wodurch die Unversehrtheit des Motors gewährleistet wird.
Merkmale:
Siemens-Reihe
Isolationsspannung bei Verschmutzungsgrad 3 mit AC-Nennwert 690 V
Bemessungs-Stoßspannung 6 kV
Nennbetriebsspannung 690 V
Nennwert der Betriebsfrequenz 50/60 Hz
Betriebsstrom Nennwert 100A
Auslösewert einstellbar für stromabhängigen Überlastauslösestrom 80 ... 100A
Verlustleistung bei AC-Nennstromwert im warmen Zustand 44W - in AC im warmen Zustand pro Pol 14,7W
Baugröße S3
Schockfestigkeit nach IEC 60068-2-27 25g / 11 ms
Mechanische Lebensdauer (Schaltspiele) der Hauptkontakte typ. 100.000 - der Hilfskontakte typ. 100.000
Aufstellhöhe für Höhe über dem Meeresspiegel max. 2000 m
Umgebungstemperatur bei Betrieb -20/+60 °C - bei Lagerung -50/+80 °C - bei Transport -50/+80 °C
Temperaturkompensation -20 ... +60 °C
Relative Luftfeuchtigkeit während des Betriebs 10 ... 95 %
3 Pole
2, 5 Module
Betriebskurzschlussausschaltvermögen (Ics) bei AC 65 kA
Schutzart an der Vorderseite IP20
Beliebige Einbaulage
Typ der Befestigungsschraube und Schnappbefestigung auf 35 mm DIN-Schiene
Höhe 165 mm
Breite 70 mm Tiefe 176 mm
Tiefe 176 mm
Anzugsdrehmoment für Hauptkontakte mit Schraubklemmen 0,8 ... 1,2 Nm
Ausführung des Schraubendreherschaftes Durchmesser 5...6 mm