Der Motorschutzschalter wird auf dem Versorgungskabel des Motors installiert. Wenn der Motor aufgrund einer mechanischen Einwirkung oder (in Dreiphasensystemen) aufgrund des Fehlens einer Phase anhält, erkennt er eine übermäßige Absorption und unterbricht automatisch die elektrische Energie, wodurch die Unversehrtheit des Motors gewährleistet wird.
Merkmale:
Siemens-Reihe
Isolationsspannung bei Verschmutzungsgrad 3 mit AC-Nennwert 690 V
Bemessungs-Stoßspannung 6 kV
Nennbetriebsspannung 690 V
Nennwert der Betriebsfrequenz 50/60 Hz
Betriebsstrom Nennwert 4A
Einstellbarer Auslösewert für stromabhängigen Überlastauslösestrom 2,8 ... 4A
Verlustleistung bei AC-Nennstromwert im betriebswarmen Zustand 7,25 W - in AC im betriebswarmen Zustand pro Pol 2,4 W
Entwurfsgröße S00
Schockfestigkeit nach IEC 60068-2-27 25g / 11 ms
Mechanische Lebensdauer (Schaltspiele) der Hauptkontakte typ 100.000 - der Hilfskontakte typ 100.000
Aufstellhöhe für Höhe über dem Meeresspiegel max. 2000 m
Umgebungstemperatur bei Betrieb -20/+60 °C - bei Lagerung -50/+80 °C - bei Transport -50/+80 °C
Temperaturkompensation -20 ...+60 °C
Relative Luftfeuchtigkeit während des Betriebs 10 ... 95 %.
3 Pole
2, 5 Module
Betriebskurzschlussausschaltvermögen (Ics) bei AC 100 kA
Schutzart der Frontplatte IP20
Typ der frontseitigen Hilfskontakte 1NO+1NC
Einbaulage beliebig
Typ der Befestigungsschraube und Schnappbefestigung auf 35 mm DIN-Schiene
Höhe 97 mm
Breite 45 mm
Tiefe 97 mm
Anzugsdrehmoment für Hauptkontakte mit Schraubklemmen 0,8...1,2 Nm - für Hilfskontakte mit Schraubklemmen 0,8...1,2 Nm
Ausführung des Schraubendreherschaftes Durchmesser 5...6 mm